Reha-Sport Orthopädie

Was ist Reha-Sport?

NEU ab Mai 2024: Kurs 4 auch in Verbindung mit Long Covid oder Post Covid Erkrankung!!!

Rehabilitationssport (kurz Reha-Sport) ist ein vom Arzt, gesetzlichen Rentenversicherung, Alterssicherung der Landwirte, gesetzlichen Unfallversicherung, gesetzlichen Krankenversicherung und Ersatzkassen verordnetes Bewegungstraining

Was erwartet Sie in der Rehabilitationssportgruppe Orthopädie in Munderkingen?

• Gemeinsames Sporttreiben und der Austausch mit Gleichgesinnten
  • Sport in der Gruppe mit max. 15 Personen
  • Rehabilitationssportarten: Ausdauer- und Kraftausdauerübungen, Bewegungsspiele, Gymnastik.
  • Entspannungs- und Atemübungen
  • Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins

Sie haben eine Behinderung, sind davon bedroht oder leiden an einer chronischen Erkrankung und möchten gemeinsam mit anderen Ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit verbessern sowie Beschwerden lindern? Dann könnte der Rehabilitationssport genau das Richtige sein.

Wie kommen Sie dazu?

1. Ärztliche Verordnung von Ihrem Hausarzt, Facharzt oder Klinikarzt einholen.
  2. Genehmigung der Verordnung durch Ihre Krankenkasse
  3. Vereinssuche, in dem Fall der VfL- Munderkingen
  4. Anmelden
  5. Sportlich aktiv werden, die Verordnung läuft 18 Monate
  6. Der Rehabilitation Sport soll der Beginn für ein lebensbegleitendes Sporttreiben sein. Auch nach Rehasport sollten Sie weiterhin aktiv bleibe, um die erzielten positiven Effekte zu erhalten und weiter auszubauen. Informieren Sie sich bei Ihrem Verein zu möglichen Angeboten.

Anmeldung zu den Kursen findet über die Geschäftsstelle statt.

VfL Munderkingen e.V.
Donaustraße 24
89597 Munderkingen
Email: info@vfl-munderkingen.de