Verkehrsunfall mit dem Kraftfahrzeug

Durch die Mitgliedschaft des VfL Munderkingen e.V. beim Württembergischen Landessportbund sind die Mitglieder, wenn sie im Auftrag des Vereins oder einer Abteilung fahren, zum Teil versichert.

Aktuelle VfL Informationen zur Corona-Pandemie

Mit abnehmender Inzidenz sind die Sportstätten mittlerweile wieder geöffnet. Ebenso wurde die Vereinsgastronomie wieder geöffnet. Aktuelles erfahrt ihr auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen, falls diese aktualisiert sind, ansonsten Rückfragen beim jeweiligen Abteilungsleiter.

Erfahrungsbericht von ehemaligem Vorstand Horst Jaumann

Als Übungsleiter der Leichtathleten ging ich im Jahre 1970 in die Jahreshauptversammlung des VfL Munderkingen, als dessen Vorsitzender ging ich nach Hause. Das war ein Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete, aber zugegeben, das Neue, das Unbekannte reizte mich sehr.

Turnstart nach den Ferien

Das Turnen für alle Gruppen startet wieder ab dem 13.09.2021 unter der bekannten 3-G-Regelung und dem Corona-Konzept des VFL Munderkingen.

#BeActive – Europäische Woche des Sports

Ab Mitte September ruft der Deutsche Turner-Bund (DTB) alle Städte und Gemeinden in Deutschland zur Teilnahme an der Europäischen Woche des Sports vom 23. bis 30. September 2019 auf. Städte und Kommunen können die Initiative der Europäischen Union nutzen, um sich als aktive Kommune zu präsentieren und Kontakt zu lokalen Vereinen und Organisationen aufzunehmen. Laut

Stuttgarter Sportkongress 2019

Praxiswissen und wissenschaftlich fundierte Fakten für Vereinsführungskräfte, Trainer/innen und Übungsleiter/innen. Auf dem Sportkongress 2019 wird am Samstag, 26.11.2019 Prof. Dr. Jürgen Freiwald über Faszien und im Speziellen über Foamrolling, also das Rollen über sogenannte Faszien-Rollen sprechen. Erlehrt und forscht an der Bergischen Universität in Wuppertal und leitet den Arbeitsbereich Bewegungs- und Trainingswissenschaft: Hier werdet ihr

GYMWELT – Kampagnewelle

Wie ihr vielleicht die letzten Tage schon gesehen habt, hängen nun die ersten allgemeinen sowie individualisierten Großflächen. Auch hier nochmals der Reminder am Rande, dass ihr euch kostenlos
die Facebook-Posts und Blättle Texte sowie Anzeigen kostenlos herunterladen dürft. Einfach melden und Zugang erhalten.