Boxen

Der Boxring-Donau Munderkingen ist Mitglied im Boxverband Baden-Württemberg (BVBW) und ist damit Berechtigt an Turnieren, Wettkämpfen und Meisterschaften teilzunehmen.

Dart

Die Dartabteilung spielt im Ligabetrieb des Dartverband Oberschwaben. Unsere Mitglieder können zusätzlich an Turnieren auf Landes-/ sowie Bundesebene, ja sogar international teilnehmen.

Eissport

Unter Eissport versteht man Vieles, z.B. Eiskunstlauf, Eishockey, Curling usw. Die Eissportabteilung des VfL Munderkingen e.V. betreibt jedoch ausschließlich den Stocksport! Eine Sportart, bei der es darum geht, den Eisstock möglichst nahe an ein Ziel zu bewegen, oder gegnerische Stöcke davon weg. Diese Sportart kann auch ohne Eis, nämlich auf Asphalt oder Pflaster, ganzjährig ausgeübt werden. Dazu verfügt die Eissportabteilung über fünf Stockbahnen im Freien und zusätzlich zwei Bahnen unter Dach, falls es mal regnet.

Kanu

Die Kanuabteilung des VfL Munderkingen e.V. besteht seit 1973. Das Befahren von Flüssen mit Kajak und Kanadier sehen wir als Naturerlebnis mit sportlichem Charakter unter der Berücksichtigung von Sicherheit und Naturschutz.

Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik bietet ein vielfältiges und anspruchsvolles Sportangebot für alle Sportlerinnen und Sportler ab sechs Jahren. Im Fokus des Trainings stehen körperliche Fitness, technische Expertise und selbstverständlich der Spaß am Sport.

Ski

Der Wintersport ist unsere Leidenschaft
Genießen Sie mit uns diese schöne Jahreszeit.
Neben den traditionellen Skikursen bieten wir auch auch unterschiedliche Ein- oder Mehrtagesausfahrten an.
Von gemütlich und zum Geniessen bis zum anspruchsvollen Skitag.

Sportkegeln

Aktuell keine Aktivitäten.

• Abteilungsleiter:

Tennis

Die Tennisanlage der Tennisabteilung im VfL- Munderkingen befindet sich im Kugelwert 17.
Die Anlage bietet 6 Tennisplätze und ein sehr gemütliches, modern gehaltenes Tennisheim
mit neu renoviertem Gastraum und einer großen Terrasse mit Blick auf die Tennisplätze.

Tischtennis, der Life Time Sport
Von 8 bis 80 Zuhause, im Urlaub, im Verein.

Zur Abteilung

Willkommen bei den Turnern und Turnerinnen des VfL Munderkingen e.V.
Die Turner sind die älteste Gruppe im Mehrspartenverein VfL Munderkingen e.V. Sie wurde 1862 als Turngemeinde Munderkingen gegründet. Nach dem Krieg durfte auf Anordnung der französischen Militärbesatzung nur ein Sportverein bestehen. Somit gründeten die Turner zusammen mit den Fußballern im September 1946 den VfL Munderkingen e.V. Heute ist die Abteilung Turnen die größte Abteilung im VfL mit über 600 Mitgliedern. Im Breitensport bieten wir für jeden etwas. Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Seniorensport ist alles geboten. Wert legen wir auf Kunst und Geräteturnen. Hier wurden auch schon einige Erfolge erreicht.

Volleyball

Wir Volleyballer im VfL Munderkingen sind eine überschaubare Gruppe, welche diese Sportart seit 1992 in Munderkingen auf Freizeitniveau betreibt. In der Wintersaison spielen wir in der Sporthalle, im Sommer steht uns zusätzlich ein eigenes Beachfeld im Donaustadion zur Verfügung. Am Spielverkehr des Volleyball-Landesverbands Württemberg nehmen wir derzeit mit einer Mixed Mannschaft teil. Unser Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte ab einem Alter von 14 Jahren, die möglichst schon  Volleyball Kenntnisse und im Idealfall bereits etwas Spielerfahrung mitbringen. Wer also in Munderkingen die Sportart Volleyball ausüben möchte, darf sich gerne bei uns melden oder zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen.